Bezirk
de

MASTER IN THEOLOGIE

Der Master-Studiengang der THR ist ein konsekutiver Studiengang. Er kann nur im Anschluss an ein theologisches Bachelor-Studium belegt werden. Er dauert zwei Jahre und dient dem Erwerb vertiefter Kenntnisse und Fähigkeiten.

STUDIERENDE IM MASTERSTUDIENGANG

Sarah Bach

Region Greifensee

Geburtsdatum: 30. September 1992
Studiumsbeginn: Wintersemester 2013

 

«Ich finde es schön, dass hier an der THR der Glaube nicht nur eine theoretische Angelegenheit bleibt, sondern immer auch wieder auf die persönliche Ebene gehoben wird. So werde ich optimal auf den Gemeindedienst vorbereitet.»

 

Matthias Gertsch

Praktikum auf dem Bezirk Thun-Heiligenschwendi

Studiumsbeginn: sOktober 2014

 

 

«Nach dem Gemeindepraktikum in Thun kam ich ohne Erwartungen, dafür mit Befürchtungen, dass mir nun fünf trockene und lange Jahre im fernen Ausland bevorstehen. Nun ist ein Jahr ins Lande gezogen und ich habe noch kaum realisiert, dass ich nun tatsächlich Student bin. Nichts von Trocken oder Langweilig! Das Studentenleben macht mir grossen Spass. Da hätten wir zum einen unsere Wohngemeinschaft auf dem „HolyDeck“, wo wir regelmässig Spielabende halten oder uns bei einer Tasse Kaffee (oder Chai) unterhalten. Weiter bin ich Teil des witzigsten, kreativsten und gemeinschaftlichsten Semesters an der ganzen THR. Unvergessen bleibt unser Auftritt beim Abschlussabend, als wir die THR-Abgänger in einem Rapbattle noch einmal durch die Kirchengeschichte, vorbei an Grössen wie Martin Luther oder Papst Leo X geführt haben. Und zu guter Letzt bin ich auf weitere fussballverrückte Mitmenschen gestossen, so dass man mich in praktisch jeder vorlesungsfreien Minute auf dem Fussballfeld findet.»